METSTRADE 2018 Amsterdam

Auch in diesem Jahr hat sich FISCHER erfolgreich auf der weltweit größten Messe für Schiffsausrüstung präsentiert. Das Highlight unseres Messestandes war die brandneue Instrumentenserie COCKPIT Silver Edition aus massivem Aluminium. Zudem haben wir erstmals komplette Uhren-Systeme für Schiffe und Yachten vorgestellt.

360° Ansicht 

FISCHER Raumklimamesser im ZEIT-Shop

ZEIT-Sonderedition »Raumklimamesser«
 

Eigens für DIE ZEIT kreierte FISCHER eine besonders gestaltete Kleinserie dieses edlen Raumklimamessers aus poliertem Messing mit schwarzen Zeigern. Das limitierte, sorgsam handgefertigte Produkt misst exakt die Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit im Wohnraum. Ein Blick auf die Schnittstelle der beiden Zeiger reicht, um zu sehen, ob sich das Raumklima im optimalen Bereich befindet oder ob Maßnahmen wie Heizen, Befeuchten oder Lüften erforderlich sind, um eine gesunde Wohlfühlumgebung zu erzeugen. Diese Kombination aus Haarhygrometer und Bimetall-Thermometer ist ein hervorragendes Beispiel feinmechanischer Messtechnik. 

Der Raumklimamesser ist exklusiv im ZEIT-Shop erhältlich

6. Rallye Elbflorenz zu Gast bei FISCHER 

Für den 29.09.2018 hatten wir zum Tag der offenen Manufaktur geladen. Eine Vielzahl von Gästen nutzte die Gelegenheit, uns bei der Herstellung unserer feinmechanischen Messinstrumente über die Schultern zu schauen. Wir hoffen sehr, dass wir allen Besuchern einen interessanten Einblick in unsere handwerkliche Fertigung geben konnten! 

Highlight des Tages war zweifelsohne die Durchfahrt der diesjährigen Rallye Elbflorenz mit etwa 160 Oldtimern. Eingerahmt nicht nur von zahlreichen Besuchern und strahlendem Sonnenschein, sondern auch von einer Ausstellung historischer Fahrzeuge, die uns für diesen Tag freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

Im Teilnehmerfeld der Rallye starteten 3 FISCHER-Teams. Das Team Thomas Hofmann & Jens Haustein im DKW F7 Roadster (Baujahr 1937) schaffte es auf das Siegerpodest, „unsere Jungs“ gewannen das Klassement „Baujahr bis 1950“!

Doch damit nicht genug: Die Wertungsprüfung FISCHER gewann ausgerechnet der beliebte Schauspieler Jürgen Vogel mit seinem Teamkollegen Stefan Tröstum im Jaguar E-Type Roadster (Baujahr 1961), was er bei der abendlichen Siegerehrung in Dresden zu einem unterhaltsamen Auftritt ausgestaltete.

 

All unseren Gästen ein herzliches Dankeschön für den Besuch bei FISCHER! Der Dank geht natürlich auch an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an alle freiwilligen Helferinnen & Helfer für den großartigen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Veranstaltung! 

FISCHER wird Mitglied im  Verband Deutsche Manufakturen e. V.

Nachdem mit der Wetterstation 801 unlängst bereits das zweite FISCHER-Produkt durch den Verband der deutschen Manufakturen ausgezeichnet wurde, hat der Verband unsere Feinmechanik-Manufaktur nunmehr auch als assoziiertes Mitglied aufgenommen und ihr das Deutsche Manufakturen-Siegel verliehen.

Wir freuen uns über das ausgesprochene Vertrauen und hoffen, die gemeinsamen Anliegen der Manufakturen durch die Verbandszugehörigkeit stärken zu können.

Verband Deutsche Manufakturen e.V.- Weitere Informationen

FISCHER Wetterstation 801 mit Sonderpreis des Verbandes Deutsche Manufakturen ausgezeichnet

Für den 17. Mai 2018 hatte der Verband Deutsche Manufakturen e.V. zur Verleihung der Auszeichnungen „Manufaktur des Jahres“ sowie „Manufaktur-Produkt des Jahres“ geladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen des 10. Zukunftsforums Deutsche Manufakturen in der Ofenhalle der von Poschinger Glasmanufaktur in Frauenau statt.

Neben weiteren sehr schönen Manufaktur-Produkten wurde an diesem Abend auch unsere Wetterstation 801 ausgezeichnet. Die Jury hat der Wiederauflage des FISCHER-Klassikers aus dem Jahr 1970 den Sonderpreis „Nachhaltigkeit“ zuerkannt.

v.l. Brigitte Federhofer-Mümmler (stellv. Verbands-Vorsitzende), Peter Fischer, Wigmar Bressel (Verbands-Vorsitzender)

Foto: Martin Specht / Deutsche Manufakturen

Weitere Informationen

Wetterstation 801 im FISCHER-Katalog 1970

Weitere Informationen

In diesen Tagen ist der Sommerkatalog 2018 von MANUFACTUM erschienen. Darin zu finden: Eine ausführliche Vorstellung unserer Feinmechanik-Manufaktur FISCHER. Seit nahezu 20 Jahren zählen wir zu den Lieferanten des Hauses MANUFACTUM.

In Verbindung mit diesem Herstellerporträt wurde auch unsere Außenwetterstation 801 vorgestellt. 

          Foto: MANUFACTUM

Damit sind nunmehr sieben Messgeräte aus dem Hause FISCHER im Sortiment von MANUFACTUM zu finden.

WIR SAGEN DANKE! 

Vom 09. bis zum 13. Februar waren wir auf der Ambiente 2018 in Frankfurt. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei all unseren Kunden, Partnern und Besuchern bedanken, die auch dieses Jahr wieder an unseren Messestand kamen.

Sollten ausgerechnet Sie es nicht geschafft haben uns zu besuchen, dann schauen Sie sich doch einfach digital auf unserem Messestand um. Sie haben Fragen? Dann senden Sie uns eine E-Mail an info@fischer-barometer.de

Hier finden Sie die 360-Grad-Ansicht im Vollbild: 
https://goo.gl/maps/bjonNBtbSJQ2

FISCHER auf der AMBIENTE 2018 

Mit 4.460 Ausstellern aus 94 Ländern ist die AMBIENTE die wichtigste Konsumgütermesse der Welt und wir sind ein Teil davon!
In der Zeit vom 09. bis 13. Februar wird FISCHER bewährte und neue Produkte in Frankfurt/Main vorstellen. Freuen Sie sich also auf die Präsentation feinmechanischer Messtechnik der Extraklasse und erleben Sie solide deutsche Handwerksarbeit in bester Qualität.

Sie finden FISCHER an gewohnter Stelle in Halle 6.1 am Stand A 71, unser Team wird Sie gern und kompetent beraten.

FISCHER Präzisions-Aneroidbarometer 103PM Rezension

Kürzlich erhielten wir von Michael Brown [USA] nachstehende Rezension zu unserem Flaggschiff 103PM. Unnötig zu sagen, dass wir uns über diese Bewertung und den Dank sehr gefreut haben:

„I purchased barometer 103pm serial # 3548 from starpath via ambient weather. I have waited many years to obtain a precision aneroid barometer and am pleased to report the instrument is spectacular in accuracy. I find the workmanship to be absolutely fantastic as well.

I wanted to contact you directly to express my thanks for producing such a fine instrument. I am very proud to own it and especially enjoy its design as well as the execution. Well done!

And again, thank you for producing such a fine instrument. Superior workmanship and design seems ever rarer in this world of mere consumables.
Please communicate my delight to your workers…they deserve praise for doing such a fine job. Again, thank you!!!“

Spezifikation des Barometers 103PM

METS TRADE 2017

Messebeteiligung bei der METS TRADE in Amsterdam.

Drei schöne Tage mit vielen spannenden Gesprächen liegen hinter uns. 

Wir möchten uns an der Stelle bei allen Besuchern für die Inspirationen und den gegenseitigen Gedankenaustausch bedanken.

Fotos rund um unseren Messestand und von einem ganz besonderen Besucher gibt es auch auf unserer facebook-Seite.